Business in der Pro...
 
Notifications
Clear all

Business in der Programmierung


Thateadthe
Posts: 1
Topic starter
(@thateadthe)
New Member
Joined: 3 months ago

Hallo, Leute! Da ich mein Unternehmen im Bereich Programmierung gründe, würde ich gerne wissen, was die wichtigsten Aspekte für einen Mitarbeiter im Büro sind? Danke

1 Reply
Portic
Posts: 4
(@portic)
New Member
Joined: 3 months ago

Hallo. Es ist ein sehr willkommener Schritt eines Arbeitgebers, die Anforderungen des Marktes an seine zukünftigen Mitarbeiter zu kennen. Auch wenn es natürlich tonnenweise Tipps gibt, die du beim Googeln findest, werde ich meinen Lieblingsratgeber hier teilen. Ich habe früher als Ingenieur in einem Unternehmen gearbeitet und so sehr ich meinen Beruf auch liebe, das Arbeitsumfeld hat mich innerlich umgebracht. In der ersten Zeit war alles ziemlich unklar für mich. Am ersten Tag ging ich hin und niemand stellte mich den anderen vor. Ich fühlte mich ein bisschen unwohl, weil du ein Neuling bist und es besser ist, dich in die Umgebung zu integrieren. Dennoch begann ich, Gespräche und Diskussionen zu initiieren. Der zweite irritierende Aspekt war, dass es keinen Raum zum Entspannen gab. Du solltest entweder rausgehen oder weiterarbeiten. Ich arbeitete etwa 2 Monate in dem Unternehmen und kündigte dann den Job. Was mich überraschte, war, dass es sie nicht einmal interessierte, warum ich gehe. Trotzdem habe ich das Unternehmen gefunden und schon beim ersten Treffen gefiel mir die Einstellung der Mitarbeiter. Als ich mit dem Personalleiter sprach, erzählte er mir von dem oben genannten Leitfaden, den sie befolgen. Sieh ihn dir an und probiere ihn selbst aus.

Reply
Share: