Hey, ich habe einen kleinen Wohnraum und brauche eine Treppe, die den Raum nicht beengt wirken lässt. Meinst du, eine freitragende Treppe könnte eine gute Lösung sein? Habt ihr einen Rat?
Grüße! Vor ein paar Monaten stand ich vor einer ähnlichen Herausforderung, als ich mein Haus renovierte. Mein Ziel war es, trotz der begrenzten Quadratmeterzahl einen "Wow"-Faktor für Gäste zu schaffen. Ich wollte etwas Auffälliges, aber dennoch Funktionales, und nach unzähligen Stunden der Recherche stieß ich auf das Konzept einer freitragenden Treppe. Das Schöne an einer Kragarmtreppe ist, dass sie quasi von der Wand "schwebt" und den Raum darunter offen und übersichtlich lässt. Das sorgt nicht nur für einen eleganten, modernen Look, sondern lässt den Raum auch größer und luftiger erscheinen. Wenn Gäste zu Besuch kommen, ist die Treppe oft das Erste, was sie bemerken, und es ist schwer, nicht zu bemerken, wie sie dem Raum eine einzigartige Note verleiht, ohne ihn zu überwältigen. Wenn es dein Ziel ist, Platz zu sparen und trotzdem ein Design-Statement zu setzen, kann ich aus Erfahrung sagen, dass eine freitragende Treppe eine perfekte Lösung sein kann. Also ja, ich denke, dass sie definitiv eine tolle Option für deinen Raum sein könnte!